Kinder- und Jugendhilfe

Stark für die Zukunft

Kinder und Jugendliche sind die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Missbrauch und Gewalt gegen Kinder, für viele ein Tabuthema, gehören faktisch auch zu unserer Gesellschaft. Die Stiftung legt Wert darauf, dass Kinder gezielt unterstützt werden. Ihre Lebensumstände, seien es Ernährung, Schulbildung, ärztliche oder psychische Betreuung, sollen verbessert werden.

Projekt MUBIKIN –
Stiftung Persönlichkeit

Musikalische Bildung für Kinder und Jugendliche in Nürnberg, kurz MUBIKIN, ist ein gemeinsames Projekt von gemeinnützigen Trägern in Nürnberg. Es möchte Kindern eine Chance geben „sich durch musikalische Bildung, zu starken vielfältigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Persönlichkeiten, die sich selbstbewusst den Fragen und Problemen des 21. Jahrhunderts stellen können“.

MUBIKIN ist ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche, bei dem Herkunft und soziales Umfeld keine Rolle spielen. Die Förderer haben sich in einer Förderinitiative zusammengeschlossen. Die Leben3 Stiftung ist Mitglied dieser Initiative und fördert das Projekt seit 2014.

Projektförderungen
2014 bis 2018